Uwell Valyrian

Uwell Valyrian

Der Uwell Valyrian ist der neueste Sub-Ohm Verdampfer aus dem Hause Uwell. Mit einem Leistungsbereich zwischen 95 und 120 Watt ist er prädestiniert für große Wolken – sehr große Wolken.

Zugegeben – das können andere Verdampfer auch, der Valyrian punktet aber zusätzlich mit einem Geschmack der in dieser Klasse seines Gleichen sucht und überzeugt auch in Sachen Haptik und Optik.

Außerdem kann man bei diesem Verdampfer die Pluspol-Pins wechseln und so den Luftstrom zusätzlich steuern, was wirklich extrem viel Dampf hervorbringt - dazu später mehr.

Daten des Uwell Valyrian

  • 5 ml Tankvolumen (erweiterbar auf 8ml)
  • Top-Fill (TopCap klappbar)
  • unten liegende Airflow-Control
  • reiner DL Verdampfer
  • enorm viel Dampf
  • 0,15 Ohm Coils, vierfach gewickelt
  • zusätzliche Pluspol-Pins
  • 510er Anschluss
  • Durchmesser: 25 mm
  • Höhe: 62,3 mm

Uwell Valyrian Verdampfer TankDer Uwell Valyrian besteht aus einer hochwertigen Edelstahllegierung und einem Tank aus Pyrex- Glas. Optional ist auch noch eine Tankerweiterung auf 8ml erhältlich.

Die Airflow des Verdampfers verfügt über drei große Öffnungen, ist stufenlos verstellbar und hat für gutes Handling eine geriffelte Oberfläche. Die Topcap besitzt großzügige Nachfüllöffnungen und einen innovativen Klappmechanismus.

Das DripTip ist aus Plastik und hat einen auf die Dichtungsringe abgestimmten, farbigen Metallring. Im Lieferumfang ist ein weiteres Mundstück in einer alternativen Farbe enthalten - selbstverständlich inklusive passender Dichtungsringe.

Uwell Valyrian kaufen Valyrian Zubehör »

Besonderheiten des Valyrian Verdampfer Tanks

Herzstück des Valyrian aus dem Hause Uwell ist der 4 fach horizontal gewickelte Verdampferkopf mit einem Widerstand von 0,15 Ohm und einem Leistungsbereich von 95-120 Watt. Die vier großen Öffnungen am Valyrian Coil sorgen jederzeit für einen optimalen Liquidnachfluss.

Valyrian Pluspol-PinsEine Inovation sind jedoch die austauschbaren Plupol-Pins. Gleich drei davon sind dem Valyrian beigelegt:

  • Spiral Pin: Dieser schraubenförmige Pin ragt in den Verdampferkopf hinein, verengt dadurch den Luftkanal und soll durch Verwirbelung der Ansaugluft für einen ausgezeichneten Geschmack bei geringerer Leistung sorgen.
  • Wave Pin: Auch dieser Pin ragt in den Verdampferkopf hinein, läßt aber etwas mehr Luftdurchsatz zu als der Spiral. Das Ergebnis ist ein offenerer Zug bei mehr Dampf und etwas weniger Geschmack.
  • unrestricted Pin: Hier bleibt die Öffnung im Coil komplett frei. Das sorgt für einen extrem offenen Zug und enorme Dampfentwicklung bei noch einmal etwas geringerem Geschmack.

Hier hat Uwell also für jede Dampfer-Vorliebe entsprechend vorgesorgt, wobei jedoch erwähnt werden muss, dass die Dampfentwicklung selbst beim Spiral-Pin schon wirklich enorm ist und der Geschmack beim Unrestricted Pin auch noch immer vorhanden ist.

Achten Sie beim Wechsel der Pins bitte immer auf die evtl. abweichenden Leistungsparameter, die auf dem jeweiligen Pin abgedruckt sind.

UWELL VALYRIAN »

Fazit zum Uwell Valyrian

Valyrian E-ZigaretteDer Valyrian ist ein großartiger, sehr gut verarbeiteter Verdampfer, der in der Kombination von Geschmacks- und Dampfentwicklung seines gleichen sucht. Aufgrund der Dampfentwicklung, der benötigten Leistung und der Beschränkung auf die direkte Lungeninhalation ist er für den Umstieg auf die E-Zigarette absolut ungeeignet.

Für DL Dampfer die riesige Wolken und guten Geschmack lieben, ist der Valyrian Clearomizer aber eine absolute Empfehlung!

VALYRIAN E-ZIGARETTEN »

Datum: Sep 19, 2018

Kategorie: E-Zigaretten NEWS