Geekvape Aegis Mini E-Zigarette Kit

Geekvape Aegis Mini E-Zigarette Kit

Die Geekvape Aegis Mini ist eine kleine, handliche aber extrem robuste E-Zigarette, die viel Dampf und guten Geschmack bei geringen Leistungen liefert. Sie arbeitet mit Super-Mesh Coils, die nur eine geringe Leistung benötigen, was nicht nur den Akku schont.

Der Akku der Aegis Mini ist stossfest, staub- und wasserdicht nach IP67. Dennoch ist die Leistung bis 80 Watt individuell regelbar und das große Display zeigt jederzeit die vorgenommenen Einstellungen sowie die Akkuladestand. Auch besitzt der Cerberus Verdampfer mit 5,5ml Tankvolumen eine regelbare Airflow Control und ein einfaches Nachfüllsystem.

Fakten zur Aegis Mini

Geekvape Aegis MiniE-Zigarette mit stossfestem, staub- & wasserdichtem Akku

  • Höhe: 12,5 cm (inkl. Mundstück)
  • Tankdurchmesser: 27mm (mit Bubbleglas)
  • Leistungsbereich Aegis-Mod: 5-80 Watt
  • Leistungsbereich Clearomizer: 30-45 Watt (Super-Mesh X2 Coils, beiliegend)
  • Top Fill System
  • Akkukapazität: 2200 mAh
  • Tankinhalt: 5,5ml

Aegis Mini Set kaufen

Das Aegis Mini Set besteht aus dem gleichnamigen Mod und dem Geekvape Cerberus Clearomizer. Letzterer ist schon länger auf dem Markt erhältlich und überzeugt durch sehr guten Geschmack und eine großartige Dampfentwicklung mit den Super-Mesh X1 Coils.

Neu sind die in diesem Set beiliegenden X2-Coils. Diese besitzen ein Kanthal A1 Mesh Geflecht, haben einen Widerstand von 0,3 Ohm, arbeiten in einem geringen Leistungsbereich von 30-45 Watt und sind somit perfekt auf die Aegis Mini abgestimmt.
Geschmacklich stehen diese neuen Verdampferköpfe ihren großen Brüdern in nichts nach, auch feine Liquid Nuancen werden sehr gut übertragen. Durch die geringen Leistungen bleibt der Dampf angenehm kühl. Überraschenderweise ist die Dampfausbeute aber enorm und muss sich vor kaum einem anderen aktuellen Clearomizer verstecken.

Geekvape Cerberus füllenZurück zum Cerberus. Dieser ist – Geekvape typisch – sehr hochwertig verarbeitet. Er verfügt über eine angenehm leise, stufenlos verstellbare Airflow- Control mit Endanschlägen. Ein Zugwiderstand ist spürbar, fällt aber sehr moderat aus.

Die Topcap besitzt einen Bajonett-Verschluss. Zum öffnen muss diese lediglich um 90 Grad gedreht werden. Die Liquid Einfüllöffnungen sind angenehm groß, aber leider für aktuelle Chubby-Gorilla Flaschen etwas zu schmal geraten. Das Nachfüllen gelingt aber auch hiermit ohne Kleckereien, solange man etwas Vorsicht walten lässt.

Der Geekvape Cerberus ist mit einem recht niedrigen 810er Mundstück ausgestattet. Angst sich die Lippen zu verbrennen muss man aber nicht haben, denn der gesamte Clearomizer bleibt auch bei sehr intensivem dampfen eiskalt.

Aegis Mini Mod

Geekvape Aegis Mini SetDas eigentliche Highlight dieses Sets ist aber die Geekvape Aegis Mini Akkubox. Dieser Mod ist nach IP67 gegen das Eindringen von Wasser und Staub geschützt sowie mit seiner gummierten Oberfläche kratz- und stoßfest ausgeführt und somit für den rauen Outdoor-Einsatz prädestiniert.

Das Gerät ist angenehm leicht und handlich, kann aber mit seinem integrierten 2200mAh Akku eine Leistung von beachtlichen 80 Watt zur Verfügung stellen. Richtig Spaß macht das Gerät mit dem Cerberus Clearomizer. Bei eingestellten 35 Watt sind hier problemlos 200 Züge mit einer Akkuladung möglich. Genug, um die meisten Dampfer über den Tag zu bringen. Sollte es doch einmal nicht reichen so kann der Akku dank eines maximalen Ladestroms von 2A in nur ca. 30 Minuten wieder zu 80% aufgeladen werden.

Der Mod verfügt über einen sehr schnell reagierenden AS Chipsatz, welcher neben dem „Power Modus“ (variable Watt) auch diverse Einstellungen für das Temperatur gesteuerte dampfen bietet und sogar die Erstellung von individuellen Leistungskurven ermöglicht.

Aegis Mini Set kaufen

Datum: Aug 16, 2019

Kategorie: E-Zigaretten NEWS