Liquid Umverpackungen

Liquid Umverpackungen

Einige Dampfer wissen es schon, andere wollen wir mit diesem Beiträg über ein paar Änderungen im Bereich der Flotter-Dampfer Liquids informieren, die vorrangig das Aussehen betreffen.

Keine Angst, an der Qualität und am Preis wird sich bei unseren Liquids aber natürlich nichts ändern.

Alle unsere Liquids bekommen in nächster Zeit eine neue Umverpackung aus Karton und eine neue Deckelfarbe für die Flaschen. Die bisherige Plastik-Tube-Umverpackung wird damit auf Dauer verschwinden, was sich nicht unerheblich auf das optische Erscheinungsbild auswirken wird.

Was ist passiert?

Das Umweltbewusstsein der Menschen ändert sich und Plastikmüll ist in aller Munde. Sicher einer der Gründe, warum viele Kunden in den letzten Monaten uns gegenüber ihren Unmut zu den Plaste-Tubes kundgetan haben. Auch Erklärungsversuche, dass es sich um 100% recyclebares PET handelt, sind in heutiger Zeit natürlich schwer verständlich.

Flotter-Dampfer LiquidsDas Team von Flotter-Dampfer hat reagiert und eine Umstellung der Verpackung ins Auge gefasst. Jedoch hört sich dies einfacher an, als tatsächlich innerhalb kurzer Zeit möglich wäre. Insbesondere mit dem Hintergrund, die Preise für den Kunden dabei stabil zu halten und keine Qualitätseinbußen in Kauf nehmen zu müssen.

Lange Rede, kurzer Sinn ... Die erste Charge Flotter-Dampfer Liquids wurde Anfang Januar 2020 mit neuer Kartonumverpackung produziert und ist bereits an uns geliefert worden.

Wie gehts weiter?

Auch wenn die ersten Liquids mit neuer Verpackung bereits bei uns auf Lager sind, werden Sie diese erst erhalten, wenn die Restbestände der Liquids mit PET-Tube verkauft sind. Auch wir müssen die Ökonomie und Ökologie im Auge behalten und können bereits produzierte Liquidverpackungen nicht einfach entsorgen und durch neue ersetzen.

Flotter-Dampfer LiquidsEs wird also ein schleichender Prozess, so dass Sie in nächster Zeit in einer Bestellung verschiedener Sorten mit unterschiedlichen Umverpackungen sehen werden. Bei verkaufsstarken Sorten wird die Umstellung relativ schnell vonstatten gehen und bei manchen Sorten kann es bis zu 1 Jahr dauern, bis Sie das Liquid in neuer Verpackung in den Händen halten werden.

Außerdem wird sich die Deckelfarbe aller Liquids unabhängig der Nikotinstärke ändern. Bisher konnte man durch die durchsichtige Plastikhülse die Farbe des Deckels erkennen und so schnell den Nikotingehalt auseinander halten. Dies ist mit der undurchsichtigen Kartonverpackung natürlich unnötig, so dass es dann nur noch eine Einheitsfarbe geben wird, die keinen Rückschluss auf den Nikotingehalt mehr geben wird. Ausschlaggebend war und ist der auf dem Produktlabel ausgewiesene Nikotingehalt.

Liquid Online Shop

Datum: Jan 20, 2020

Kategorie: E-Liquid NEWS , Flotter-Dampfer® NEWS