Diese Informationen richten sich ausschließlich an Personen über 18 Jahre. Kein Verkauf an Personen unter 18 Jahre!

Wie lange gibt es E-Zigaretten in Deutschland?

Von der Idee der ersten E-Zigarette (1963 durch Herbert A. Gilbert), bis zu der ersten massentauglichen E-Zigarette (2003 durch Hon Li) war es ein langer Weg. Als dieser Weg beschritten war, ging es dann doch recht zügig bis die elektrischen Zigaretten Europa erreichten und somit auch den Deutschen Markt eroberten.

Der erste Export aus China begann bereits zwischen 2005 und 2006, dass Patent für die Weiterentwicklung wurde allerdings erst 2007 erlassen. Tatsächlich etabliert hat sich die E-Zigarette in Deutschland erst seit ungefähr 2010. Damals wurde das Dampfen noch sehr belächelt, heute hat die E-Zigarette inzwischen Millionen Rauchern auf der ganzen Welt geholfen, vom stinkenden Glimmstengel wegzukommen.

beliebte Komplettpakete »

« zurück zum Einsteiger FAQ | • | ausführliche Infos im Einstiger-Portal »

E-Zigaretten Startersets

Aspire Zelos X Set

Aspire Zelos X Set

Caliburn GK2 Starterkit

Caliburn GK2 Starterkit

Wenax C1 E-Zigarette

Wenax C1 E-Zigarette

Cosmo N1 E-Zigarette

Cosmo N1 E-Zigarette

Doric 20 E-Zigarette

Doric 20 E-Zigarette

Whirl T1 Einsteigerset

Whirl T1 Einsteigerset

Vilter Pro Starterset

Vilter Pro Starterset

Endura T18 X Starterset

Endura T18 X Starterset

Kiwi Dampfer Set

Kiwi Dampfer Set

Voopoo Argus GT 2 Starterset • mit Akkus

Voopoo Argus GT 2 Starterset • mit Akkus

Popreel N1 Starterset

Popreel N1 Starterset

Caliburn G2 Umsteiger Paket • inkl. Liquids

Caliburn G2 Umsteiger Paket • inkl. Liquids

Aegis Pod 2 E-Zigarette

Aegis Pod 2 E-Zigarette

Q16 FF E-Zigarette

Q16 FF E-Zigarette

Whirl 2 Rigel Mini • E-Zigarette inkl. Akku

Whirl 2 Rigel Mini • E-Zigarette inkl. Akku

Favostix Mini E-Zigarette

Favostix Mini E-Zigarette