Rücksendungen & Reklamationen

Sollten Sie widererwartend Probleme mit unseren Produkten haben, setzten Sie sich bitte als erstes mit unserem Kundenservice per Email in Verbindung.

Um einem Konflikt vorzubeugen, möchten wir daraufhinweisen, dass wir nur defekte Artikel erstatten oder ersetzen können, die uns übersandt und von uns geprüft wurden. Ein entspr. Rücksendelabel für einen Versand auf unsere Kosten erhalten Sie vom Kundenservice.

Beachten Sie bitte auch, dass Verdampferköpfe Verschleißartikel sind und je nach Gebrauch und Dampfverhalten unterschiedliche Lebenszyklen (von wenigen Tagen bis einige Wochen) besitzen. Gleiches gilt für Akkus, die ebenfalls einem technisch bedingten Verschleiß unterliegen und im Laufe der Zeit an Kapazität verlieren.


Rücksendung innerhalb der Widerruffrist

Wollen Sie Ihren Vertrag widerrufen und die komplette Bestellung im Rahmen des Widerrufsrechts zurücksenden, finden Sie folgender Seite nochmals die entsprechenden Erläuterungen: [klick hier]

Beachten Sie bitte, dass die einfache Verweigerung der Annahme der Sendung für einen wirksamen Widerruf (Urteil vom 04.11.2015, Az.: 20 C 218/15) nicht ausreichend ist. Ebenso ist das einfache Zurücksenden der Ware ohne Widerrufserklärung kein wirksamer Widerruf.

Um nur einen Teil der Bestellung zurückzusenden, muss vorab eine gesonderte Vereinbarung mit uns als Händler getroffen werden, da das Widerrufsrecht nur einen vollständigen Widerruf des Vertrages zulässt.

Für Rückfragen wenden Sie sich bitte an unseren Kundenservice.